Die positiven Auswirkungen eines Waldbesuches auf unser ganzes Immunsystem wurden bereits durch zahlreiche Studien wissenschaftlich belegt. Das angeleitete Waldbaden findet in vielen Bereichen Anwendung wie z.B. in der Gesundheits-Prophylaxe als auch in therapeutischen Bereichen.

Tauche mit mir ein, in die beruhigende Atmosphäre des Waldes und nimm dir bewusst Zeit für dich. Durch angeleitete Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen sowie durch bestimmte Impulse wirst du den Alltag vergessen und inmitten der Wälder des Fichtelgebirges eine wundervolle Auszeit verbringen.



 

 

Hallo,

mein Name ist Tina und ich bin leidenschaftliche, ganzheitliche Waldtherapeutin.  In meinen Kursen möchte ich dir die positive Wirkung der Natur auf Körper, Geist und Seele näher bringen. Komm mit mir mit und genieße die Zeit in der heilenden Umgebung des Waldes!

Ich freue mich auf dich. Bis bald, im Wald!

Herzlichst, deine Tina




Zum Thema Gleichbehandlungsgesetz & Gendern:

In meinem Online-Auftritt der Fichtelwaldtherapie (Internet-Seite sowie Social Media wie Facebook, Instagram, WhatsApp, etc.) wird in den Texten verallgemeinernd oft nur eine Form - männlich oder weiblich - verwendet. Damit möchte ich ALLE Formen (m/w/d/x) gleichermaßen höflich ansprechen, so wie es vor der Einführung der Gendersprache auch üblich war. Dazu habe ich mich ganz bewusst aus Gründen der Lesefreundlichkeit entschieden, denn ich wünsche mir, dass meine Texte nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam wahrgenommen werden. Ich hoffe dabei auf das Verständnis meiner Leser :-)

Tina, im Februar 2024